Verein: Teams suchen noch Mitstreiterinnen

Neulinge und ehemalige Spielerinnen sind herzlich willkommen

Die beiden Frauenmannschaften des HSV 1956 Marienberg, die in der kommenden Saison in der Sachsen- bzw. Verbandsliga antreten und sich in der Neuformierung befinden, suchen – genau wie die personell schwach besetzten weiblichen D-, C- und B-Jugend-Bezirksliga-Teams (Jg. 2001 bis 2005) – weitere Mitstreiterinnen. Wer also gern Handball wettkampfmäßig spielen, sportliche Erfolge erreichen oder einmal als Schieds-, Kampfrichter oder auch Trainer tätig sein möchte, dem wird dies in unserem Verein angeboten und ermöglicht.

Also liebe Mädchen, nutzt dieses schöne Sportangebot, besucht ein Schnuppertraining und testet dabei, ob es euch gefällt. Eine Mitgliedschaft ist nicht sofort erforderlich, sondern erst wenn es sich abzeichnet, dass ihr dabei bleiben wollt.

Wir freuen uns sehr, wenn wir viele Neulinge oder auch diejenigen begrüßen könnten, die schon einmal zu unseren Teams gehörten, aber die aus unterschiedlichsten Gründen aufhören mussten oder aufgehört haben.

Der Trainingszeiten für die ab Ende August 2017 beginnende neue Saison ist folgender:

Trainingsauftakt 1./2. Frauenmannschaft und WJB: 28.07.17.

Trainingszeiten
F1 (Sachsenliga), F2 (Verbandsliga):
Sporthalle “Am Goldkindstein”, mittwochs und freitags, 18:30-20:30 Uhr

Weibl. Jugend B (Bezirksliga)
Sporthalle “Am Goldkindstein”, montags 18:30-20:30 Uhr

Weibl. Jugend D (Bezirksliga), weibl. Jugend C (Kreisliga)
Sporthalle “Trebra Oberschule”, Silberallee, montags 16:30-18:00 Uhr
Sporthalle “Am Goldkindstein”, freitags 16:30- 18:30 Uhr

Weibl. Jugend E (Bezirksliga), weibl. Jugend E II (Kreisliga)
Sporthalle “Am Goldkindstein”, montags 16:30-18:00 Uhr, mittwochs 17:00-18:30 Uhr
Sporthalle “Trebra Oberschule”, Silberallee, freitags 16:30-18:00 Uhr

Weibl. Jugend F (Kreisliga)
Sporthalle “Am Goldkindstein”, dienstags 16:00-17:30 Uhr
Sporthalle “Trebra-Oberschule”, Silberallee, donnerstags 17:00-18:30 Uhr

Kindergruppe sucht ebenfalls Mitstreiter

Neben unseren acht Wettkampfmannschaften haben wir auch noch eine Kindergruppe für Kids ab 4 Jahre, die ebenfalls noch Aufnahmekapazitäten hat.
Vorrangiges Ziel in unserer Kids-ab-4-Gruppe ist es, die Jüngsten an die gesamte Palette der motorischen Grundfertigkeiten heranzuführen: z. B. Laufen, Springen, Klettern, Kriechen, Rollen, usw., um nur einige zu nennen. Und bei allem kommt garantiert auch der Spaß nicht zu kurz.

Infos:
Altersgruppe: 4 – 6 Jahre; Übungsleiter: Ronny Seidel, Bastian Arnold
Sporthalle “Trebra Oberschule“ (ab 16.08.2017), mittwochs von 17:00 – 18:00 Uhr

Die Eltern sollten bei den ersten Übungsstunden dabei sein und somit in der Sporthalle bleiben, um den Kindern die Gewöhnung an die “neue Umgebung” zu erleichtern. Mitzubringen sind: Sportsachen, Sportschuhe und ausreichend Getränke.

Karlgeorg Frank
Präsident