Fanclub

Das “Fan-Orchester” des HSV 1956 Marienberg.

Mit dem Fanclub auf dem Weg zum Erfolg – Leidenschaft verbindet!

Alles begann vor ein paar Jahren mit einer Tröte und hat sich mittlerweile zum “Fan-Orchester” gemausert. Um dem ganzen einen offiziellen Anstrich zu verleihen wurde im Frühjahr 2009 von 14 Enthusiasten der HSV-Fanclub gegründet. Das wöchentliche Quälen der Trommeln und Stimmbänder, um unsere Mannschaften in Heimspielen wie auch auf fremdem Parkett nach vorn zu treiben, stellt dabei nur einen kleinen Teil unserer Aufgaben dar. Unter anderem unterstützt der Fanclub den Verein bei der Durchführung des Spielbetriebes. Ob Auf- und Abbau der Tribünen oder Soundtechnik – der Fanclub packt immer mit an. Aber auch bei der Organisation der Minihandball-Spielfeste oder der Bereitstellung der Bilder für die Homepage-Galerie leistet der Fanclub seinen Beitrag zur erfolgreichen Vereinsarbeit.

Wir legen großen Wert auf sportliche Fairness gegenüber Schiedsrichtern und Kontrahenten. Von den Fangemeinden, bei denen verbale Entgleisungen an der Tagesordnung sind und leere Bierkästen als Statussymbol gelten, möchten wir uns deutlich distanzieren.

Du würdest gern mitmachen und hast Fragen? Kein Problem!
Ansprechpartner:
Thomas Ehnert, Tel. 0174 / 38 91 867