Info: Auszeichnung für HSV-Trainerin

Katrin Stahr ist „Trainerin des Jahres im Erzgebirgskreis 2019“

Die Auszeichnung gab es im Rahmen der Sporttalente-Wahl der Erzgebirgssparkasse, des Kreissportbundes Erzgebirge, des Erzgebirgskreises und der „Freien Presse“. Das Auszeichnungs-Gremium der Sporttalente-Wahl musste unter acht eingereichten Vorschlägen für den/die „Trainer/in des Jahres“ die Auswahl treffen. Die Wahl fiel auf Nachwuchstrainerin Katrin Stahr vom HSV.

Sie wurde wegen ihrer jahrzehntelangen sehr großen und vielseitigen Verdienste speziell für die gute Entwicklung des HSV und für den Handballsport im Allgemeinen zur „Trainerin des Jahres 2019“ gekürt.

Die von ihr trainierte weibliche Jugend E belegte bei der Sporttalente-Wahl zudem den guten 8. Platz von 14 Mannschaften. Leider kann die Auszeichnung für Katrin Stahr wegen der Corona-Krise derzeit nicht erfolgen. Sie soll aber sobald wie möglich persönlich vom Landrat des Erzgebirgskreises und dem Vorsitzenden des Kreissportbundes, Herrn Frank Vogel, durchgeführt werden.

Im Namen des Vorstandes gratuliere ich Katrin recht herzlich zur Auszeichnung „Trainerin des Jahres im Erzgebirgskreis 2019“, die sie sich für ihre jahrzehntelange, zeitaufwendige, ehrenamtliche Arbeit redlich verdient hat.

Karlgeorg Frank
Präsident des HSV 1956 Marienberg e.V.

Der Artikel auf der Seite des Kreissportbundes