Info: Rückzug der zweiten Frauenmannschaft
Spielbetrieb-Rückzug des 2. Frauenteams
Trotz eines sicheren Klassenerhaltes in der Verbandsliga Staffel West musste die 2. Frauenmannschaft des HSV leider vom dortigen Spielbetrieb zurückgezogen werden. Auch auf einen bis zuletzt erhofften Start in der Bezirksliga musste aus akuter Personalnot verzichtet werden.
Nach Auswertung der Aussprache mit den Spielerinnen, wobei der Personalbestand diskutiert wurde, beschloss der Vorstand des HSV den kompletten Rückzug vom Spielbetrieb für die Saison 2020/2021. Der Schwerpunkt des Vereins liegt nun auf der Nachwuchsarbeit, damit sich in Zukunft möglichst wieder eine 2. Frauenmannschaft bilden kann.
Diese muss nach aktuellen Bedingungen dann aber im Kreisligaspielbetrieb beginnen. Die 1. Frauenmannschaft des HSV um Trainerin Lucie Hribova sollte dagegen durch den Rückzug ihrer Zweiten keine personellen Besetzungsprobleme in der kommenden Saison 2020/21 haben.
Die HSV-Erste startet, wenn es die Corona-Hygienemaßnahmen zulassen, am 20. September auswärts beim SC Hoyerswerda und am 26.09.20 zuhause gegen den SV Schneeberg in ihre 6. Punktspielsaison der Sachsenliga. Eine Woche vorher steht das Landskron-Sachsenpokalspiel der 1. Runde beim Verbandsliga-Vizemeister AAC Amazonen Athletik-Club (Leipzig) auf dem Plan. Der Spieltag und die Anwurfzeit stehen aktuell noch nicht fest.
Karlgeorg Frank
Präsident des HSV 1956 Marienberg e.V.