Vorschau: B-Jugend mit Doppelbelastung

HSV-B-Jugend muss erneut zweimal spielen
Zum Sachsenliga-Platzierungsspiel geht es nach Weißenborn

Unsere weibliche B-Jugend des HSV 1956 Marienberg gastiert am kommenden Sonnabend (06.05.) zum Platzierungsspiel der Sachsenliga um die Plätze 6-10 beim SV Rotation Weißenborn (Anwurf 12:00 Uhr/ SH Schoeller in Weißenborn). Mit 20:0 Punkten haben sich die HSV-Jugendlichen um Trainer Chris Tippmann und Teamleiterin Tereza Fritzsche ihren 1. Platz in dieser Platzierungsrunde bereits gesichert, während Rotation mit 8:12 Punkten ihren 9. Platz nicht mehr verbessern kann. Trotzdem sollten die HSV-Jugendlichen die Gäste nicht unterschätzen. Die HSV-Sieben wird aber bestimmt alles versuchen, um weiterhin verlustpunktfrei im vorletzten Spiel der Saison 2022/23 zu bleiben.

Letztes MHV-Pokalspiel der HSV-B-Jugend

Zu ihrem letzten Spiel der Saison 2022/23 im MHV-Pokalwettbewerb empfängt unsere weibliche Jugend B um Trainer Chris Tippmann und Teamleiterin Tereza Fritzsche als Tabellensechster (6:20 Pkt.) die Jugendlichen des Fünftplatzierten (11:13 Pkt.) VfL Meißen. Im Hinspiel musste sich die HSV-Sieben knapp mit 17:20 knapp verloren. Vielleicht gelingt ihr diesmal die Revanche. Mit einem Spiel auf Augenhöhe kann gerechnet werden. Selbst mit einem Sieg bleibt die HSV-Sieben Tabellensechster. Auch die Gäste werden sich nicht verbessern können und bleiben Fünfter.

HSV-D-Mädchen sind wieder in der klaren Favoritenrolle 

Als feststehender Meister der Kreisliga Zwickau empfängt unsere weibliche Jugend D des HSV 1956 Marienberg am kommenden Sonntag (07.05.) in der Sporthalle „Am Goldkinstein“ (Anwurf 11:00 Uhr) den aktuellen Tabellendritten BSV-Limbach-Oberfohna (14:14 Pkt.). Unsere Mädchen um unseren Präsidenten und Trainer Thomas Ehnert sollten dabei bei ihrem letzten Punktspiel der Saison 2022/23 ihrer Favoritenrolle wieder gerecht werden. Denn die beiden bisherigen Partien gegen den BSV wurden deutlich gewonnen (33:12/H und 29:7/A). Die HSV-D-Mädchen möchten unbedingt gegen den BSV ihren nächsten und damit ihren 15. Sieg in Folge (!!) landen. Die Gäste könnten ihren Bronzeplatz auch bei einer Niederlage behalten, wenn gleichzeitig der feststehende Vizemeister SV Rotation Weißenborn gegen den Viertplatzierten SV Plauen-Oberlosa punktet.

Karlgeorg Frank