Vorschau: D- und E-Jugend im Einsatz

Heimspiel unserer weibl. HSV-Jugend

Unsere weibliche Jugend D um HSV-Präsident und Trainer Thomas Ehnert hat am kommenden Sonnabend (11.03.) als einziges Team unseres Vereins ein Heimspiel in der Sporthalle“ Am Goldkindstein“, während unsere weibliche E-Jugend in Fraureuth antreten muss. Diese nicht nachvollziehbaren Ansetzungen und mit großem Aufwand abgesicherten Heimspiele kommen in dieser Saison leider mehrmals vor, weil die spielleitenden Stellen nicht nach Terminabsprache mit den Vereinen, sondern bürokratisch nach Schlüsselnummern ansetzen. Zudem müssen wir als Verein oftmals die Halle zu Nachteile anderer Vereine blockieren, was bei einer besseren Ansetzung der Spiele nicht notwendig wäre. Da es in der weiblichen D-Jugend auch nur maximal zehn Heimspiele für jedes Team gab, so wäre eine Ansetzung durch Terminabsprache mit den Vereinen möglich gewesen. Unsere Mädchen sind souveräne Spitzenreiter der Kreisliga mit 22:0 Punkten. Sie brauchen bei ihrem diesmaligen Heimspiel gegen den SV Plauen Oberlosa (Anwurf 11:00 Uhr) nur noch einen Punkt, um sich vier Tage vor Saisonschluss den Meistertitel zu sichern. Wenn unsere Mädchen sogar gewinnen, dann ist alles schon geklärt. Da sie zuletzt in Plauen mit 25:2 gewonnen haben, ist unsere Sieben in einer klaren Favoritenrolle.

Unsere weibliche E-Jugend gastiert in Fraureuth

Wie bereits oben erwähnt gastiert unsere weibliche Bezirksliga-E-Jugend um Trainerin Katrin Stahr am 11. März in der Glowatzky-Sporthalle in Fraureuth zu einem weiteren Turnier. Dabei treffen die HSV-Mädchen als Vorletzter (7:17 Pkt.) 10:30 Uhr auf den Viertplatzierten HC Fraureuth (10:14 Pkt.). Anschließend 11:30 Uhr steht für den HSV -Team die Partie gegen den Tabellenletzten, die SG Zschorlau/ Schneeberg (0:24 Pkt.) auf dem Plan. Gegen Fraureuth mussten die Marienbergerinnen zuletzt eine 6:24 Niederlage einstecken. Gegen die SG gab es noch kein Spiel, sodass man ihre Spielstärke nur nach den erreichten Ergebnissen und daher nicht genau einschätzen kann. Die HSV-Mädchen sollten aber auf Augenhöhe mitspielen können.

Unsere weibliche B-Jugend hat an diesem Wochenende spielfrei

Auch hier zeigt sich, dass die Ansetzungen nach Schlüsselnummern total verfehlt sind. Denn am kommenden Wochenende muss unsere Jugendlichen wieder zweimal ran.

Karlgeorg Frank