wJD, wJE: Vizekreismeister und Rang drei im Pokal
Weibliche Jugend C (PlayOff-1-6):
Die Play-Off-Spiele um die Kreismeisterschaft Zwickau fanden am vorigen Sonntag ihren Abschluß. Für die HSV-C-Jugend ging es zum Geringswalder HV. Da der HC Fraureuth am Vormittag in Weißenborn knapp gewann, stand Platz Zwei für die C-Jugend bereits fest. Aber verlieren wollte man natürlich nicht.
Aus Sicht des HSV verlief der Spielstart ein wenig holprig. Nach guten Aktionen folgten Ballverluste und technische Fehler. Der Geger nutze dies und übernahm mehrfach die Führung. Nach einer Auszeit Mitte der ersten Halbzeit verbesserte sich das Spiel. Die HSV-Abwehr agierte konsequenter und man konnte zur Pause eine knappe Führung herausspielen.
In der zweiten Halbzeit gab es eine deutliche Leistungsteigerung. Gegnerische Angriffe konnten zeitig verhindert werden und selbst wurden viele gute Chancen herausgespiet und in Torerfolge umgesetzt. Das HSV-Spiel kam ins Rollen und Tor um Tor wurde der Vorsprung ausgebaut. Am Ende gab es einen sicheren und verdienten 32:27 Erfolg. Herzlichen Glückwunsch der gesamten C-Jugend-Mannschaft zum Platz zwei in der Kreisliga Zwickau!
Weibliche Jugend E (Bezirkspokal):
Einen kompletten Pokalspieltag verbrachte die E-Jugend in Werdau. Acht Mannschaften hatten gemeldet und spielten in zwei Vierergruppen Jeder gegen Jeden. Die beiden Erstplazierten der Vorrundengruppen qualifizierten sich für die Halbfinals.
In der Vorrunde spielten die HSV-Mädchen gegen SG Zschorlau/Schneeberg 4:3, BSV Sachsen Zwickau 10:3 und BSV Limbach/Oberfrohna 0:5. Durch die beiden Siege stand die Mannschaft im Halbfinale. Dort unterlag man dem späteren Pokalgewinner HC Fraureth mit 5:9. Im Spiel um Platz drei traf man dann auf die Mädchen vom HV Chemnitz, gegen die man im Punktspielbetrieb zweimal unterlag. Diesmal gelang der HSV-E-Jugend ein 6:3 Erfolg und somit der Gewinn der Bronsemedaille im Pokal. Herzlichen Glöckwunsch!