wJE,wJB: Niederlagen und Kultur
Eine Woche vor Weihnachten fanden die letzten Spiele von HSV-Mannschaften im Jahr 2023 statt. Vier Spiele waren geplant, drei wurden gespielt und Punkte gab es leider keine.
weibliche E-Jugend:
Die Bezirksliga-Mannschaft der E-Jugend bestritt am vorigen Samstag zwei Spiele gegen den HC Fraureuth in deren Halle. Im ersten Spiel gab es eine 4:14 Niederlage. Auch die zweite Partie gegen den gleichen gegner endete mit 2:12 zugunsten der Fraureuther. Für die E-Jugend folgt nun eine Spielpause bis zum 20. Januar. Der nächste Gegner am Goldkindstein ist der HC Fraureuth.
weibliche B-Jugend (MHV-Pokal):
Am Samstag war man in Halle zu Gast bei der zweiten Mannschaft des SV Union Halle-Neustadt. Bis zur Halbzeitpause wechselte öfters die Führung. Allerdings lag das HSV-Team zur Halbzeit mit 6:9 zurück.
Mit dem Wiederanpfiff kämpften sich die Marienbergerinnen heran und konnten in der 33. Minute zum 12:12 ausgleichen. Die folgenden acht Minuten bescherten dem HSV-Team allerdings eine Torflaute und den Hallenserinnen einen Sechs-Tore-Lauf. Diesen Rückstand konnte man nicht mehr wett machen und unterlag am Ende mit 18:26.
Die wJB spielte mit:
Joy Tennert, Amy-Aaliyah (1), Helene Enger, Mia Freier, Martha Langer (3/1), Leni Winkler, Clara Bielawny (1), Leni Martin (3), Laura Meyer (2), Lucia Iffert, Mia Sachse, Tamara Schreiter (1/1), Marie Elisabeth Seidel, Sarah Martin, Leona Wagner (5/2), Lisa Preißler (2)
Siebenmeter: UHN2 2/1, HSV 4/4 Zeitstrafen: UHN2 3, HSV 2
Da am Sonntag noch das Spiel gegen die erste Mannschaft von Halle-Neustadt stattfinden sollte, war der Besuch des Weihnachtmarktes und ein gemeinsames Abendessen eine willkommene Abwechslung. Am Sonntagvormittag nutzte man die Gelegenheit und besucht das Händel-Haus, also ein wenig Kultur.
Das Spiel am Sonntagnachmittag wurde dann allerdings abgesagt. Die Schiedsrichter fanden den Hallenboden zu glatt und damit zu gefährlich für die Sportlerinnen. Dies unterstützten auch die Trainer beider Mannschaften, sodass es zur Spielabsage kam. Damit traten die Spielerinnen die Heimreise eines erlebnisreichen Wochenendes an.
Nach einer vierwöchigen Spielpause folgt am 20. Januar das nächste Spiel für die B-Jugend. Gespielt wird dann am Goldkindstein gegen USV TU Dresden.