Auszeichnungen: Ehrennadeln überreicht

Auszeichnungen durch Ehrennadeln des Kreissportbundes

Am vergangenen Sonntag wurden vorm Punktspiel der HSV-Sieben zwei ehemalige und eine aktuelle Spielerin für ihre vorbildliche ehrenamtliche Mitarbeit im HSV und für den Sport ausgezeichnet. Die Auszeichnung nahmen Kassenwartin Katrin Stahr und HSV-Präsident Thomas Ehnert vor.

Ehrennadel des Kreissportbundes in Gold für Barbara Schade

Barbara spielte seit ihrer Kindheit bis 2013 aktiv Handball in verschiedenen Alters- und Spielklassen unseres Vereins. Sie war jahrelang Kapitän der 2. Frauenmannschaft und mehrmals Torschützenbeste ihres Teams. Sie ist seit 2007 Vorstandsmitglied und jahrelange Schriftführerin. Zudem ist sie seit 2003 und aktuell Schieds- und Kampfrichterin. Seit einigen Jahren trainiert sie die Minis. Außerdem hilft sie bei allen Veranstaltungen u. a. beim Imbiss bei Heimspielen.

Ehrennadel des Kreissportbundes in Silber für Torhüterin Julia Kluge

Julia ist seit 2000 im Kinder - und Jugend- und Frauenbereich und in unterschiedlichen Spielklassen 23 Jahre lang zuverlässige Torhüterin des HSV. Seit 2009 besitzt sie die C-Trainer-Lizenz und fungiert als Schieds- und Kampfrichterin. Aktuell trainiert sie die weibliche E-Jugend. Zudem ist sie Kassenprüferin unseres Vereins.

Ehrennadel des Kreissportbundes in Bronze für ehemalige Torhüterin Laura Monse

Laura war seit ihrer Kindheit und bis zum Frauenbereich in verschiedenen Teams und Alters- und Spielklassen von 2006 -2020 als Torhüterin und teilweise als Feldspielerin im Einsatz. Verletzungsbedingt und wegen einer Babypause musste sie 2020 ihre aktive Laufbahn beenden. Sie war von 2013 bis 2020 Schieds- und Kampfrichterin. Wir würden uns freuen, wenn sie demnächst wieder in diesen wichtigen Funktionen uns zur Seite stehen könnte.

Der Vorstand des HSV gratuliert an dieser Stelle allen drei Sportfreundinnen zu ihren Auszeichnungen recht herzlich und wünscht ihnen weiterhin alles Gute. Wir bedanken uns zudem bei Barbara Schade, Julia Kluge und Laura Monse für die vielseitigen ehrenamtlichen Tätigkeiten, die sie bisher geleistet haben und hoffen, dass sie weiterhin unseren Verein bei seinen vielseitigen Aufgaben unterstützen.

Karlgeorg Frank
Pressewart des HSV 1956 Marienberg e.V.