Frauen: Erster Heimspielsieg

Große Freude über schwer erkämpften Sieg

Bis zehn Minuten vor der Halbzeitpause konnten sich die Marienbergerinnen mit teilweise bis zu vier Toren absetzen. Es folgte eine dreifache Zeitstrafe innerhalb von zwei Minuten. Mit nur drei Spielerinnen war nicht viel auszurichten. Die SCM Zweite nutzte das aus und konnte einen drei Tore Vorsprung erzielen (24.).

Erst in der 24. Minute gelang dem HSV-Team wieder ein Treffer. Bis zur Pause lang man immer zurück. Erst mit dem Pausenpfiff erzielte Leonie Tinney erneut den Ausgleichstreffer.

Die zweite Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. Ein Highlight gab es in der 34. Minute. Im ersten Spiel in der Frauenmannschaft erzielte die 16jährige Lucia Iffert aus der B-Jugend ihren ersten Treffer von Linksaußen. Deutlich zu hören die jubelnde B-Jugend-Mannschaft, die nach dem Auswärtssieg in Dresden rechtzeitig in der Halle war.

Drei Minuten vor dem Abpfiff schafften die Markranstädterinnen mit einem Siebenmeter den Ausgleich zum 30:30. In der Halle knisterte es. Beide Teams konnten das Spiel zu ihren Gunsten entscheiden.

In dieser Zeit hatte auch HSV-Torhüterin Anna Lea Schönherr eine glückliche Hand. Sie wehrte einen Angriff des SCM erfolgreich ab. Fast im Gegenzug folgte ein Strafwurf für den HSV.

1:30 vor Schluss erzielte Lisa Rohrlapper per Siebenmeter den vielumjubelten 31. Treffer. Es war allerdings noch Zeit für einen Markranstädter Angriff. Zum Glück für das HSV-Team ging der Wurf aus Markranstädter Sicht in die dritte Etage. Die verbleibenden Sekunden konnten unter den jubelnden Fans sicher heruntergespielt werden.

Mit dem Abpfiff war die Freude der Spielerinnen über den ersten Heimsieg riesig. Nicht zu überhören die Trommler und die zahlreichen Fans, die für eine sehr gute Stimmung in der Halle sorgten.

Bilder vom Spiel

Der HSV spielte mit:
Kristin Tippmann-Wendrock, Nikola Holeckova (3), Lucia Iffert (1), Natalie Holeckova (3/1), Julia Kluge, Anna-Lea Schönherr, Luise Ehnert, Lisa Rohrlapper (8/2), Leonie Tinney (4), Vivian Dresel (12/6)

Siebenmeter: HSV 9/10, SCM 4/7

Zeitstrafen: HSV 4 1xRot, SCM 7 1xRot