Frauen: Keine Punkte in Schneeberg geholt

Sachsenliga: SV Schneeberg - HSV 1956 Marienberg 29:25 (13:11)

Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel. Am Ende fuhren die Marienberginnen ohne Punkte nach Hause. Mit 25:29 fiel die Niederlage doch deutlich aus.

Dem Spielverlauf wurde das Ergebnis nicht ganz gerecht. Meist lag das HSV-Team ein bis drei Tore zurück. Man konnte den Rückstand aufholen, allerdings zur Führung langte es im gesamten Spielverlauf nicht. Einen Gleichstand schafften die HSV-Mädels zum letzten Mal in der 39. Minute zum 16:16. Fünf Minuten vor dem Abpfiff lagen das HSV-Team zwei Tore zurück (55., 26:24). Da wäre sicher noch was möglich gewesen. Allerdings entschied Schneeberg die letzten fünf Minuten mit 3:1 für sich.

Trotz allem zeigten die HSV-Spielerinnen ein sehr gutes Spiel. Sie standen diesmal gut in der Deckung. Dafür fehlte im Angriff die Wurfgenauigkeit. Unmittelbar vor der Halbzeitpause kassierte Vivian Dresel eine rote Karte. Sie fehlte demzufolge der Mannschaft in der zweiten Halbzeit.

Das Spiel entpuppte sich als eine sehr intensive und vor allem kampfstarke Begegnung. Sechs Zweitstrafen für den HSV waren paar zu viel. Bei drei Zeitstrafen ersetzte die Trainerin die Torhüterin durch eine Feldspielerin. Leider kamen da die Schneebergerinnen zu leichten Toren.

Was die Stimmung in der Halle betraf, gab es keinen Grund sich zu beschweren. Auch die mitgereisten Marienberger Fans hatten ihren Anteil daran.

In der Kommenden Woche bestreitet das HSV-Team das nächste Heimspiel. Diesmal ist die zweite Mannschaft des SC Markranstädt zu Gast. Beide Mannschaften haben 2:8 Punkte und befinden sich am Tabellenende der Sachsenliga. Die Hoffnung auf den ersten Heimsieg der Saison ist also vorhanden. Vor heimischer Kulisse sollte das gelingen.

Der HSV spielte mit:
Kristin Tippmann-Wendrock (1), Lena Kummich (3), Nikola Holeckova (6), Natalie Holeckova (6/3), Julia Kluge, Anna-Lea Schönherr, Luise Ehnert, Lisa Rohrlapper (2), Leonie Tinney (5), Vivian Dresel (2), Lucienne Schubert

Siebenmeter: HSV 4/3, SVS 6/4

Zeitstrafen: HSV 6 1xRot, SVS 5