Frauen: Klarer Sieg in Chemnitz

Sachsenliga: HV Chemnitz II - HSV 1956 Marienberg 21:37 (11:20)

Mit voller Auswechselbank konnte Trainer Chris Tippmann das Spiel in Chemnitz angehen. Aufgefüllt wurde die Bank durch vier B-Jugend-Spielerinnen, die sich nahtlos in das Frauenteam integrierten und zu Torerfolgen kamen. Gleich vier Tore gelangen Martha Langer. Mit drei Toren trug sich Sarah Martin in die Torschützenliste ein.

Das HSV-Team brauchte in Chemnitz fünf Minuten, um sich ein wenig von den Gastgeberinnen abzusetzen. Nach 13 Minuten erzielte Leonie Tinney das 9:4. Damit waren eigentlich die Fronten geklärt. Beim Seitenwechsel stand eine 20:11 Führung für den HSV auf den Anzeigetafel.

Die zweite Halbzeit nutzte Trainer Chris Tippmann um kräftig durchzuwechseln. Bis auf die beiden Torhüterinnen Julia Kluge und Anna-Lea Schönherr, kamen alle Spielerinnen zu Torerfolgen. Die meisten Treffer landete Leonie Tinney für den HSV (8).

Das 37:21 in Chemnitz war für das Frauenteam des HSV der achte Sieg in Folge! Bei noch drei ausstehenden Spielen ist auch theoretisch Platz sechs in dieser Saison sicher. Rang vier ist bestenfalls auch noch drin.

In den kommenden Wochen ist nun erstmal die osterliche Spielpause. Am 13. April folgt das nächste Heimspiel. Zu Gast wird dann der Sachsenliga Spitzenreiter TuS Leipzig-Mockau sein. Im Hinspiel verloren die HSV-Frauen mit 28:30.

Nach diesem Heimspiel muss das HSV-Team nach Rückmarsdorf (20.4.) und am letzen Spieltag (28.4.) in Marienberg gegen den MSV-Dresden antreten.

Der HSV spielte mit:
Kristin Tippmann-Wendrock (2), Martha Langer (4), Lena Kummich (5/1), Leni Winkler (1), Nikola Holeckova (2), Natalie Holeckova (4/2), Julia Kluge, Sarah Martin (3), Anna-Lea Schönherr, Lisa Rohrlapper (6/2), Emma Bielawny (1), Leona Wagner (1/1), Leonie Tinney (8)

Siebenmeter: HVC2 6/2, HSV 5/5
Zeitstrafen: HVC2 2, HSV 1