Frauen: Siebenter Sieg in Folge

Sachsenliga: HSV 1956 Marienberg - SG Klotzsche 32:29 (12:13)

Richtig gut starteten die HSV-Frauen in das Spitzenspiel gegen die SG Klotzsche. Immerhin begegegneten sich der Fünfte (SGK) und Vierte der Sachsenliga. Das Marienberger Team wollte auch die Siegesserie nicht reißen lassen.

Leonie Tinney (71) konnte neun Tore zum Sieg beitragen. Hier beim Abklatschen mit den Fans.

Nach neun Minuten lag der HSV mit 6:2 in Führung. Klotzsche nahm die erste Auszeit. Mit Erfolg. Neun Minuten später gingen die Gäste in Führung und behaupteten den Vorsprung bis zur Pause. Mit dem Pausenpfiff verpasste es Natalie Holeckova den Ausgleich per Siebenmeter zu erzielen. So gingen die Gäste mit 13:12 in die Kabine.

Die zweite Halbzeit startete mit einem offenem Schlagabtausch. Immer wieder Führung der Gäste mit anschließendem Ausgleich seitens des HSV. Erst in der 45. Minute gelang den Marienbergerinnen mit 24:23 eine Führung. Und  genau das war die Phase im Spiel, wo das HSV-Team einen Fünf-Tore-Lauf hatte. Auf einmal führten sie mit fünf Toren und zehn Minuten waren noch zu spielen.

Auch wenn das HSV-Team ihr letztes Tor in der 56. Minute warf, reichte der damit verbundene Vorsprung zum Sieg (32:26). Klotzsche schaffte es noch das Ergebnis aus ihrer Sicht zu verbessern, aber das Spiel konnten sie nicht mehr drehen. Am Ende freuten sich die Spielerinnen des HSV mit ihren Fans über der siebenten Sieg in Folge.

Durch das 32:29 gegen den SV Klotzsche tauschten beide die Plätze. Marienberg ist jetzt auf Rang Vier der Tabelle und Klotzsche auf Fünf. Der HSV hat in dieser Saison noch vier Spiele zu bestreiten. Kommenden Sonntag geht es zum HV Chemnitz II. Das Nächste Heimspiel steigt am 13. April gegen den Spitzenreiter TuS Leipzig Mockau.

Bilder vom Spiel

Der HSV spielte mit:
Kristin Tippmann-Wendrock (2, Lena Kummich (3), Nikola Holeckova (3), Natalie Holeckova (6/2), Julia Kluge, Tamara Schreiter, Anna-Lea Schönherr, Lisa Rohrlapper (6/2), Emma Bielawny (3), Leonie Tinney (9/2)

Siebenmeter: HSV 7/6, SGK 3/2
Zeitstrafen: HSV 4, SGK 3