Minis: 29. Auflage ermittelt Sieger des Minihandball-Turnieres

Mädchenteams aus 6 Grundschulen
Gewinner des Wanderpokales steht fest

Am vergangenen Sonnabend fand das Minihandball-Spielfest des HSV für Grundschulen statt. Nachdem bereits im vorigen Jahr die erste Runde des Minihandball-Turnieres stattfand, ging es diesmal um den Wanderpokal des HSV.

Nach 15 Spielen des sechs Grundschulmannschaften stand der Gewinner fest: Die Mannschaft der Grundschule Lauterbach gewinnt den Wanderpokal vor den Mädchen der GS Pobershau und Pockau.

Traditionell eröffneten thematische Erwärmungsspiele den Sportvormittag. Im Anschluss starteten die Turnierspiele. Gespielt wurde nach vereinfachten Handballregeln.

Im Vordergrund stand das Spielerlebnis und nicht das Spielergebnis. Es gab interessante und ausgeglichene Spiele zu sehen. Alle Mädchen waren mit großem Einsatz dabei. Sie wurden von ihren mitfiebernden Angehörigen, Betreuerinnen und den Auswechselbänken lautstark angefeuert.

Spielfreie Mannschaften und alle anderen Kinder probierten sich an abwechslungsreichen Geschicklichkeitsstationen aus, besuchten die Bastel- und Schminkstation und stellten ihr Wissen bei einem Quiz unter Beweis.

Die Organisatoren rund um Org.-Chefin Dana Dresel bedanken sich recht herzlich bei allen Helfern und Sponsoren. Nur durch deren Unterstützung konnte der reibungslose Ablauf des Spielfestes abgesichert werden.

Grundschule 1. Turnier 2. Turnier Gesamt Platz
Lauterbach 10 10 20 1
Pobershau 8 8 16 2
Pockau 4 6 10 3
H.Heinrich 4 2 6 4
Wolkenstein 4 0 4 5
Großrückerswalde 0 4 4 5

Fotos vom Turnier:

Erwärmung
Mini-Spiele
Mini-Turnier
Siegerehrung