Nachwuchs: Alle Mannschaften waren unterwegs

Alle fünf Mannschaften von Jugend B bis F hatten Auswärtsspiele zu bestreiten. Die Ergebnisse können sich sehen lassen, auch wenn nicht alle Siege feiern konnten. Am Samstag standen Sachsenliga Begegnungen für die B- und D-Jugend an. Am Sonntag MHV-Pokal und Kreisliga.

Weibliche B-Jugend (Sachsenliga):

Als Spitzenreiter ging die Reise nach Leipzig zu MoGoNo (Motor Gohlis Nord). Das war alles andere als ein leichtes Spiel. Die HSV-Mädeln mussten das gesamte Spiel einem Rückstand hinterherrennen. Nur ein einziges Mal konnte man in Führung gehen und dies eine Minute vor dem Abpfiff. Zum Sieg reichte es nicht, denn die Leipzigerinnen glichen 19 Sekunde vor dem Abpfiff aus. Endstand: 21:21.

Die wJB spielte mit:
Amy-Aaliyah Knoch (2), Helene Enger, Mia Freier, Martha Langer (3), Clara Bielawny (1), Leni Martin, Laura Meyer (7), Lisa Preißler, Lucia Iffert (1), Mia Sachse, Marie Elisabeth Seidel, Sarah Martin, Leona Wagner (7/4)

Am Sonntag trat die B-Jugend im MHV-Pokal zum Spiel vom Thüringer HC 2 an. Es entwickelte sich ein sehr enges Spiel. Die meiste Zeit konnten die Mädchen vom THC eine knappe Führung behaupten. Vier Minuten vor dem Abpfiff gelang es den Marienbergerinnen mit 25:24 in Führung zu gehen. Am Ende konnten sie einen 27:26 Sieg über die Zeit bringen. Durch diesen, wenn auch knappen Sieg, steht das HSV-Team auf Platz zwei in der MHV-Tabelle.

Die wJB spielte mit:
Amy-Aaliyah Knoch (2), Helene Enger, Mia Freier, Martha Langer (4), Clara Bielawny (6), Leni Martin (1), Laura Meyer (4), Lisa Preißler, Lucia Iffert (1), Mia Sachse, Marie Elisabeth Seidel (1), Sarah Martin (4), Leona Wagner (4/1)

Weibliche C-Jugend (Kreisliga Zwickau):

Das Auswärtsspiel beim HC Annaberg war eine klare Sache für das HSV-Team. Mit 40:11 fiel der Sieg nicht so hoch wie im Hinspiel aus (60:6), aber deutlich genug war das allemal.

Weibliche D-Jugend (Sachsenliga):

Das Punktspiel der D-Jugend führte die HSV-Mädchen nach Großröhrsdorf zum HC Rödertal. Von der ersten Minute an gegen die Marienbergerinnen ordentlich zur Sache und bauten die Führung ständig aus. Nach 50-Minuten Spielzeit freuten sich die HSV-Spielerinnen über einen 26:13 Erfolg. Sie liegen damit auf Platz sechs der Tabelle.

Die wJD spielte mit:
Lina Großlaub (4/1), Nila Langer, Alessia Wittig (9), Courtney Arnold, Pauline Tost (1), Zoe Reuter (1), Marie Böhm (1), Julia Schalling, Anni Winkler, Lara Schubert, Joline Pohlhaus (10/1), Helena Morgenstern

Weibliche E-Jugend (Bezirksliga):

In zwei Spielen in Fraureuth trafen die Mädchen auf die erste und zweite Mannschaft der SG Zschorlau/Schneeberg. In beiden Begegnungen konnte die Siegermannschaft je 14 Treffer landen. Einmal die erste Mannschaft der SG und das zweite Mal gelang es den HSV-Mädchen. Sie gewannen 14:2 gegen Zschorlau/Schneeberg 2.

Weibliche F-Jugend (Minis - Kreisliga Mittelsachsen):

Einen Punkt ergatterten die HSV-Minis beim Turnier in Claußnitz gegen die Mädchen der dort ansässigen TSV Einheit. Das zweite Spiel gegen den Burgstädter HC verloren die HSV-Minis mit 1:5. Durch den Punktgewinn konnte man aber die rote Laterne an den Roßweiner SV weiterreichen.