Vorschau: B-Jugend startet in die Sachsenliga

Die weibliche Jugend B des HSV empfängt am kommenden Sonntag um 15 Uhr vor heimischer Kulisse das Team vom MSV Dresden. Inwieweit die Gäste sich personell gegenüber dem Vorjahr verändert haben, ist nicht ersichtlich. In der vorigen Saison konnten die HSV-Jugendlichen um das Trainer-Duo Chris Tippmann/Tereza Fritzsche beide Spiele in der Platzierungsrunde um Platz 6-10 der Sachsenmeisterschaft gewinnen. Danach betrachtet ist die HSV-Sieben in einer vermeintlichen Favoritenrolle. Mal sehen, ob sie dieser gerecht werden kann.

Bezirksligastart der weiblichen E-Jugend

Für die weibliche Jugend des HSV 1956 Marienberg um das Trainerinnenduo Katrin Stahr und Julia Kluge beginnt am kommenden Sonntag mit einem Heimturnier die neue Saison. Dabei müssen die E-Mädchen 10:00 Uhr gegen Chemie Zwickau und 13:00 Uhr gegen den BSV Sachsen Zwickau antreten. Über Erfolgsaussichten kann nichts gesagt werden. Es ist nicht bekannt, ob sich beide gegnerischen Teams gegenüber dem Vorjahr personell verändert haben.

HSV-C-Jugend spielt in Thalheim

Am kommenden Sonntag reisen die C-Jugendlichen zu ihrem zweiten Auswärtsspiel der Kreisliga Zwickau der neuen Saison zum SV Tanne Thalheim. Das Spiel findet in der Burkhardsdorfer Sporthalle mit Anwurf um 13:00 Uhr statt. Die SV-Sieben hat bisher zwei Siege gelandet, während die HSV-C-Jugend einen Sieg und eine Niederlage vorzuweisen hat. Man kann gespannt sein, wie sich die HSV-Mädchen diesmal schlagen werden.

Karlgeorg Frank