Vorschau: Frauen beim Sachsenliga-Spitzenreiter

B-Jugend doppelt gefordert

Bereits um 11 Uhr wird die B-Jugend in der Sachsenliga beim HC Leipzig II antreten. Das ist das Rückspiel, nachdem die erste Begegnung gegen die Leipzigerinnen mit 27:12 an den HSV ging. Es sollte also eine lösbare Aufgabe sein.

Etwas anders sieht das bei den HSV Frauen aus. Sie reisen nach Dresden und treffen dort am Samstag 17 Uhr auf den MSV Dresden. Die bisher verlustpunktfreien Dresdnerinnen werden nur schwer zu schlagen sein. Aber vielleicht kann das HSV Team den Spitzenreiter ein wenig ärgern.

Am Sonntag stehen zwei Heimspiele für HSV-Mannschaften im Kalender. Ab 11 Uhr trifft die C-Jugend auf den SV Tanne Thalheim. Als Spitzenreiter der Kreisliga Zwickau ist das HSV-Team in einer klaren Favoritenrolle.

Im zweiten Spiel in der Halle am Goldkindstein wird ab 13 Uhr das Sachsenligaspiel der B-Jugend vom Samstag gegen den HC Leipzig II im MHV-Pokal nocheinmal gespielt. Für die HSV-B-Jugend sollte die Aufgabe im Rahmen das Machbaren sein. Bleiben die Punkte in Marienberg, können die Mädels ihren derzeitigen dritten Platz der Tabelle im MHV-Pokal festigen.

Zwei Spiele betreitet auch die E-Jugend am Sonntag in Zwickau. Gegner sind der BSV Sachsen und Chemie Zwickau. Gegen den BSV können die Mädchen auf zwei Punkte hoffen. Das Heimspiel konnten die Marienbergerinnen mit 21:2 gewinnen. Gegen Chemie wird es eher schwer werden einen Punkt zu ergattern.