Vorschau: Schweres Spiel in Leipzig

Der Samstagvormittag gehört den Minis oder der F-Jugend. Sie bestreiten das zweite Heimturnier und treten gegen Claußnitz und Niederwiesa an.

Ab 13:30 Uhr empfängt die B-Jugend die Gäste vom HV Chemnitz. Eigentlich sollte ein Sieg zu erwarten sein, aber im Pokal haben sich die HSV-Spielerinnen schwer gegen die Chemnitzerinnen getan. Auf alle Fälle hat das HSV-Team die Tabellenführung in der Sachsenliga zu verteidigen.

In der Sachsenliga haben es die Frauen am Samstag Abend mit dem Tabellenzweiten, dem TuS Leipzig-Mockau, zu tun. Rein von der Tabellensituation her wird es für den achtplazierten HSV eine schwere Aufgabe. Wenn die Spielerinnen um Interimstrainerin Kerstin Born an die Leistungen des letzten Auswärtsspieles in Dresden anknüpfen können, ist eine Überraschung durchaus möglich.

Mit vier Auswärtsspielen sind die HSV-Jugendmannschaften am Sonntag in fremden Hallen gefordert. Den Auftakt vollzieht die Sachsenliga D-Jugend beim HC Leipzg II.

Als Spitzenreiter der C-Jugend in der Kreisliga Zwickau reisen die HSV-Mädchen nach Werdau. Mit einem Sieg sollte die Tabellenführung verteidigt werden können.

Ein weiteres Turnier betreitet die E-Jugend. Dabei spielen sie in Fraureuth gegen den HV Chemmnitz und den BSV Limbach-Oberfohna. Gegen beide Mannschaften gab es schon je ein Spiel in dieser Saison. Limbach, dem Tabellenführer, unterlag man deutlich und gegen Chemnitz wurde ein knapper Sieg errungen. Vielleicht können die Mädchen am Sonntag etwas Zählbares mitbringen.