wJB: Halbfinalhinspiel gewonnen

Bezirkspokal: HSV - HV Chemnitz 25:23 (14:9)

Die erste Runde im Bezirkspokal ist gleichmal das Halbfinale. Da hier nur vier Mannschaften spielen, gibt es zwei Halbfinale im Modus Hin- und Rückspiel. In einem der beiden Begegnungen trifft die HSV-B-Jugend auf den HV Chemnitz. Beide spielen auch in der Sachsenliga gegeneinander.

Am vorigen Samstag hatten die Marienbergerinnen den HV Chemnitz zu Gast. Das Spiel konnte die HSV-B-Jugend mit 25:23 für sich entscheiden. Rein vom Spielverlauf her war mehr drin. Die HSV-Mädels begannen nach fünf Minuten gleich souverän mit 4:0. Zur Halbzeit lag man mit 14:9 in Führung.

In der zweiten Spielhälfte konnte die Führung paarmal auf sechs Tore ausgebaut werden. Allerdings verliefen die letzten zehn Minuten nicht optimal aus Sicht der HSV-Spielerinnen. Die Gäste aus Chemnitz holten mächtig auf und konnten die Rückstand auf zwei Tore verkürzen (41.). In den verbleibvenden Minuten konnten sich die HSV-Mädels nicht wirklich absetzen und die HVC-Spielerinnen schafften auch den Ausgleich nicht mehr. Am Ende hieß es schließlich 25:23 für die HSV-B-Jugend.

Das Rückspiel wird im kommenden Jahr in Chemnitz ausgetragen und findet am 23. März statt. Der Sieger beider Begegnungen zieht dann in das Bezirkspokalfinale ein.

admin