wJB, wJD: Spitzenspiel gegen HC Leipzig II verloren

In der Sachsenliga der B-Jugend mussten die HSV-Mädels eine Niederlage gegen den HC Leipzig II einstecken. Auch die D-Jugend unterlag am Samstag den Gästen aus Meißen. Dafür Wurde am Sonntag im MHV-Pokal in Meißen ein weiterer Sieg eingefahren.

Weibliche Jugend D (Sachsenliga):
HSV 1956 Marienberg - VfL Meißen 22:34 (8:21)

Der D-Jugend war vorm Spiel bewußt, dass man gegen den Tabellenzweiten nur schwer bestehen kann. Und genau so startete das Spiel. Nach zehn Minuten lag die D-Jugend mit acht Toren zurück. Das verbesserte sich auch in den folgenden Minuten nicht. Zur Halbzeit war das Spiel entschieden, Meißen führte mit 21:8.

Bloß gut, dass es eine zweite Halbzeit gab. Hier gelang den HSV-Spielerinnen wesentlich mehr. Gute Angriffe mit Torerfolgen und die Abwehr war nicht mehr ganz so durchlässig. Meissen konnte den Torabstand nicht mehr vergrößern. Dank der sehr guten Leistung in der zweiten Halbzeit gelang es der HSV-D-Jugend, die zweite Halbzeit mit 14:13 für sich zu entscheiden. Ein Lichtblick für die kommenden Spiele.

Die wJD spielte mit:
Nila Langer, Alessia Wittig (8/2), Jule Berberich, Courtney Arnold (1), Pauline Tost (2), Hannah Schumann, Zoe Reuter (2), Marie Böhm, Julia Schalling, Anni Winler, Lara Schubert , Joline Pohlhaus (9/1), Helena Morgenstern


Weibliche Jugend B (Sachsenliga):
HSV 1956 Marienberg - HC Leipzig II 21:28 (10:14)

Leni Winkler (11) hatte einen schweren Stand gegen Linnea Radzevicute (15). Letztere erzielte elf Treffer für die Leipzigerinnen.

Etwas traurig waren am Samstag schon die Spielerinnen der HSV-B-Jugend. Mit einem Sieg  wäre man der Sachsenmeiserschaft sehr nah gekommen. Auch wenn man noch Spitzenreiter ist, wird es wohl kein Sachsenmeister werden. Die HCL-Zwete hat noch ein Nachholespiel und derzeit einen Minuspunkt weniger wie der HSV.

So richtig kam die B-Jugend am Samstag gegen den HC Leipzig II nicht zum Zuge. Nach fünf Minuten gab man die Führung aus der Hand und konnte diese nicht wieder übernehmen. Auch die erste Auszeit nach einer Viertelstunde bracht nicht den nötigen Schwung ins Spiel der HSV-Mädchen.

Viele kleine Abspielfehler, vergebene Großchancen und eine nicht wie gewohnt starke Abwehr verhinderten einen Erfolg. Die HCL-Spielerinnen erzielten mehrfach einfache, schnelle Tore. Zur Halbzeut lag man zwar noch in Schlagdistanz  (10:14), aber die zweite Halbzeit brachte nicht die entscheidende Wende.

Bilder vom Spiel

Die wJB spielte mit:
Tennert Joy, Amy-Aaliyah Knoch, Helene Enger, Mia Freier, Martha Langer (4), Leni Winkler (3), Clara Bielawny (1), Leni Martin (4), Laura Meyer (2/1), Lisa Preißler (2), Mia Sachse, Marie Elisabeth Seidel, Sarah Martin (1), Leona Wagner (4/2)


Weibliche Jugend B (MHV-Pokal):
VfL Meißen - HSV 1956 Marienberg 16:25 (8:11)

Über den Auswärtssieg freute sich die B-Jugend und festigte Rang Zwei im MHV-Pokal

Ein Spaziergang war das Spiel in Meißen nicht, aber am Ende stand ein Sieg für die HSV-B-Jugend im Spielprotokoll. Nur zweimal konnte der VfL Meißen ein Unentschieden erreichen. Nach 22 Minuten beim 8:8 war dies das letzte mal im Spiel. Zur Pause lag das HSV-Team mit 11:8 vorn.

In der zweiten Halbzeit konnten die Marienbergerinen der Vorsprung ein Wenig ausbauen. Am Ende hatten die Mädchen einen Neun-Tore-Vorsprung herausgespielt. Sarah Martin konnte mit sieben Treffern sich als beste Werferin des HSV in die Torschützenliste eintragen.

Im April hat die B-Jugend im MHV-Pokal noch zwei Spiele. Am 7. in Marienberg gegen den SV Union Halle-Neustadt II und am 14. in Leipzig auf den HCL II.

Die wJB spielte mit:
Amy-Aaliyah Knoch (2), Helene Enger, Mia Freier, Martha Langer (2), Leni Winkler, Clara Bielawny (1), Leni Martin (1), Laura Meyer (5/1), Lisa Preißler (1), Tamara Schreiter (2), Marie Elisabeth Seidel, Sarah Martin (7/2), Leona Wagner (4/2)