wJC: Gelungener Start in die Play-Off-Runde

wJC: HSV 1956 Marienberg - SV Rotation Weißenborn 25:21 (12:11)

Am Samstag absolvierte die C-Jugend des HSV das erste Play-Off-Spiel um die Plätze 1-6 der Kreisliga Zwickau. Zu Gast waren die Spielerinnen vom SV Rotation Weißenborn, die in der Ost-Staffel Rang 1 belegten. Im weiteren Saisonverlauf treffen die HSV-Mädchen noch auf den Geringswalder HV (2.) und den HV Grüna (3.).

Aus Sicht des HSV dauerte es ganze fünf Minuten, bevor das Team so richtig ins Spiel kam. Hier lag man mit zwei Toren im Rückstand. Die Abwehr hatte noch zu viele Löcher und im Angriff wollten die Bälle noch nicht so recht ins gegnerische Tor.

Spätestens nach zehn Minuten stand die Abwehr sicherer und man konnte in Führung gehen. Mehr wie drei Tore Vorsprung schaffte man aber nicht. Zur Halbzeit behauptete die HSV-C-Jugend ein knappes 12:11.

Die zweite Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Weißenborn konnte immer wieder einen Rückstand aufholen. Profitierte allerdings von vielen vergebenen Großchancen der HSV-Spielerinnen. Erst in den letzten fünf Minuten konnte sich das HSV-Team ein wenig absetzen und am Ende einen Sieg mit vier Toren Vorsprung feiern.

Im zweiten Spiel der Play-Off-Runde treffen die HSV-Mädchen am kommenden Sonntag auswärts auf den HV Grüna.

Bilder vom Spiel