wJC, wJB: Zwei deutliche Siege eingefahren

Wenn andere den gemütlichen Sonntagsbraten verspeisen, hieß es für die HSV-C und B-Jugend Heimspiel. Am vorigen Sonntag hatte die C-Jugend die HSG Sachsenring zu Gast (Kreisliga Zwickau) und die B-Jugend begrüßte den VfL Meißen (MHV-Pokal).

Bereits um 11 Uhr ertönte der Anpfiff für die C-Jugend. Nach fünf Minuten stand es schonmal 5:0. so ging das weiter. Mit 25:3 zur Halbzeit war alles entschieden. In der zweiten Halbzeit versuchten die HSV-Mädchen weiter am positiven Torverhältnis zu arbeiten. Das gelang auch sehr gut. Nach dem Abpfiff gab es einen 47:4 Heimsieg.

Mit insgesamt 19 Toren erzielte Neele-Marie Kube die meisten Tore für den HSV. Da sie auch schon in der Vorwoche reichlich Tore warf, führt sie derzeit die Liste des besten Torschützen in der Kreisliga der C-Jugend an.

Bilder vom Spiel

Ab 13 Uhr folgte das Spiel der B-Jugend. Im MHV-Pokal trafen sie in der Sporthalle Am Goldkindstein auf den VfL Meißen, der wie der HSV zwei Siege vorweisen konnte. Es folgte von Beginn an ein schnelles Spiel beider Teams. Sehenswerte Angriffe und schöne Tore waren die Folge. Erst Mitte der ersten Halbzeit konnten sich die HSV-Spielerinnen etwas absetzen. Zur Halbzeit lag man mit 19:8 in Führung.

Beide Mannschaften zeigten auch in der zweiten Halbzeit ein ähnlich gutes Spiel. Keine der beiden Teams konnte sich allerdings richtig absetzen. Marienberg gelang kein größerer Vorsprung und Meißen verkürzte den Rückstand nicht. Am Ende gewannen die HSV-Mädels mit 37:26. Durch den Erfolg kletterten sie auf Rang drei der Tabelle mit 6:2 Zählern.

Die meisten Tore für den HSV gelangen Leona Wagner. Sie erzielte acht Treffer und nimmt damit Rang drei in der Torschützenliste des MHV-Pokales derzeit ein.

Bilder vom Spiel

Die wJB spielte mit:
Joy Tennert, Amy-Aaliyah Knoch, Helene Enger, Mia Freier, Martha Langer, (4), Clara Bielawny (4), Leni Martin (3), Laura Meyer (3), Lisa Preißler (1), Lucia Iffert (2), Mia Sachse, Tamara Schreiter (2), Marie Elisabeth Seidel (1), Sarah Martin (3), Leni Winkler (6), Leona Wagner (8/2)