wJC, wJF: Sieglose Spiele

Weibliche C-Jugend

Die HSV-Mädchen von Trainer Thomas Ehnert waren am Samstag um die Mittagszeit zum Auswärtsspiel unterwegs. Als Tabellenführer der C-Jugend Kreisliga Zwickau trafen sie auf den Tabellendritten, den SV 04 Plauen-Oberlosa. Im Hinspiel gab es einen deutlichen 37:11 Erfolg für den HSV.

Ganz so verlief das Spiel diesmal nicht. Schon nach zwei Minuten nahmen die Mädchen aus Plauen das Zepter in die Hand. Von da ab mussten die HSV-Spielerinnen ständig einem zwei bis drei Tore Rückstand hinterherrennen. Zur Halbzeit führte Plauen 10:7.

Nach der Pause ein ähnliches Bild. Sieben Minuten vor dem Abpfiff glich das HSV-Team zum 16:16 aus. Es bestand Hoffnung, das Spiel noch zu drehen. Aber in den verbleibenden Minuten erzielte Plauen die Tore und die HSV-Mädels landeten nur noch einen Treffer. Durch die 17:20 Niederlage in Pauen verloren die Marienbergerinnen die Tabellenführung an den HC Fraureuth.

„So ist es, wenn man keine Tore wirft.“ erklärte Thomas Ehnert die Niederlage. „Viel zu viele Chancen wurden ausgelassen und so kann man keine Spiele gewinnen.“ Besserung ist sicher im nächsten Spiel zuhause gegen Raschau-Beierfeld am 20. Januar zu erwarten .

Weibliche F-Jugend (Minis)

Beim Heimturnier der Minis war gegen Union Chemnitz und gegen den SV 04 Plauen-Oberlosa nicht viel zu holen. Gegen Chemnitz unterlagen die HSV-Minis 0:6. Im zweiten Spiel gegen Plauen konnte drei Tore erzielt werden. Zum Sieg langte es nicht. Die HSV-Minis unterlagen auch Plauen mit 3:10.

Die HSV-F-Jugend ist derzeit Tabellenzehnter und wartet weiter auf den zweiten Sieg.