wJD: Knapper Sieg gegen Görlitz

Schweres Spiel mit glücklichem Ausgang

Von der ersten Minute an entwickelte sich ein spannendes D-Jugend-Sachsenliga-Spiel. Weder die HSV-Mädchen noch das Team vom Görlitzer HC konnte sich entscheidend absetzen. Mit einem 15:15 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnlicher Spielverlauf. Allerdings gelang dem HSV-Team bis zur 35. Minute ein Fünf-Tore Vorsprung (23:18). Die Führung konnten die HSV-Mädchen behaupten, den Vorsprug nicht. Dieser schrumpfte ziemlich zusammen.

Drei Minuten vor dem Abpfiff gelang es den schnellen Görlitzinnen den Rückstand auf ein Tor zu verringern. In der verbleibenden Zeit erzielten beide Mannschaften noch je ein Tor. Sekunden vor dem Abpfiff gelang es der HSV-Torhüterin einen Wurf neben das Tor abzulenken. So blieb es bei dem knappen 29:28 für die D-Jugend des HSV.

Durch diesen Punktgewinn nehmen sie nun Rang sechs in der Tabelle der Sachsenliga ein. Das nächste Spiel findet am 6. Januar am Goldkindsten gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter, den BSV Sachsen Zwickau, statt.

Die wJD spielte mit:
Lina Großlaub (1), Nila Langer, Alessia Wittig (9/1), Jule Berberich, Courtney Arnold, Mia Walther (8/1), Pauline Tost, Hannah Schumann, Zoe Reuter (1), Marie Böhm (1), Julia Schalling, Anni Winkler, Joline Pohlhaus (9), Helena Morgenstern